fbpx

Scheinwerfer: LED-Performance zum Nachrüsten

Geschrieben von cm. Veröffentlicht in Nachrüstung & Zubehör

Quelle: OSRAM Quelle: OSRAM

Es gibt viele Wege, sein Auto optisch aufzufrischen oder einem Tuning-Projekt den letzten Schliff zu verpassen, die gleichzeitig auch Vorteile bei der Verkehrssicherheit bringen. Eine Nachrüstung mit LED-Scheinwerfern kann beides! Der Erstausrüster OSRAM hat dazu mit den LEDriving Fixtures eine ganze Reihe eintragungsfreier Optionen im Programm.

Reifen: Wechsel oder einfach durchfahren?

Geschrieben von am. Veröffentlicht in Nachrüstung & Zubehör

Quelle: AUTOFAHRERSEITE.EU Quelle: AUTOFAHRERSEITE.EU

Der regelmäßige Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt; für nicht wenige Autofahrer ein lästiges, wiederkehrendes Übel. So mancher Autofahrer schiebt den Kauf des nächsten Reifensatzes daher schlichtweg auf und fährt einfach noch ein bisschen weiter durch, gerne auch ein ganzes Jahr. Doch das ist keine kluge Idee, die mit zahlreichen Sicherheitsrisiken verbunden ist.

Dachboxen für das Auto – Worauf ist zu achten?

Geschrieben von mw. Veröffentlicht in Nachrüstung & Zubehör

Quelle: GTÜ Quelle: GTÜ

Das Auto ist zu klein. Das war es vorher vielleicht auch schon, aber jetzt geht es in den Urlaub. Und, wohin mit den ganzen Utensilien? In den Kofferraum passt kein Erfrischungstuch mehr hinein, im Auto selbst ist jeder verfügbare Platz genutzt. Eine Anhängerkupplung ist nicht vorhanden, also - ab auf`s Dach. Die Lösung für viele Familien sind die Dachboxen, aber die Auswahl ist groß. AUTOFAHRERSEITE.EU zeigt auf, worauf es ankommt.

Wie wichtig sind Schneeketten im Winter?

Geschrieben von am. Veröffentlicht in Nachrüstung & Zubehör

Quelle: Tschikov/ACE Quelle: Tschikov/ACE

Nicht nur im Winter- und Skiurlaub in den Alpen sind Schneeketten die Helfer in der Not. Gerade in abgelegenen, ländlichen Gebieten sowie den Mittelgebirgen sind sie oft die einzige Möglichkeit, das Fahrzeug sicher durch den Schnee und Eis zu bewegen. Worauf sollte man im Umgang mit den Ketten achten? Welche Varianten gibt es? AUTOFAHRERSEITE.EU fasst die Infos für Sie zusammen …